2015

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Pferdefreunden wundervolle Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!

September

Im September war im mal auf einem Zirzensik-Lehrgang bei Corinna Ertl (Horse-Agility) mit Vahida unterwegs. Trotz der Hitze hat sie sehr gut mitgemacht. Eine sehr willkommene Abwechselung für das tägliche Training...

September

Im September fand erneut ein Lehrgang mit Gudrun Grommeck stand. Diesmal sattelte ich Vahida und holte mir weitere Ideen zur Verbesserung unserer Trab-Seitengänge.

August

Im August hat ein neues Pferd unseren Stall bezogen. Ihr Name ist Ayla, sie ist drei Jahre alt, darf noch viel lernen und hat schon einen zweibeinigen Freund gefunden. Sie ist unheimlich brav und für ihre drei Jahre sehr gut erzogen. Im Moment integriere ich sie in die Herde und sie darf sich an die Bergweiden gewöhnen. Sie wird nach Beendigung ihrer Grundausbildung im Erwachsenen-Reitunterricht eingesetzt. Es ist sehr schön, wieder ein junges Pferd im Stall zu haben.

August

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein tollen Reitabzeichen-Lehrgang. Diesmal hat Frau Antje Rießle RA 10, RA9 und RA 8 abgenommen. Die Aufregung war wie immer sehr groß; es haben aber alle Teilnehmer eine super Prüfung abgelegt und bestanden. Die Freizeitwoche war für die Kinder sehr abwechselungsreich: meine Mädels bastelten, backten Pferdeleckerlis und veranstalteten eine Hofralley.

August

Im August hatten wir außerdem einen Auftritt mit den Friesen bei unserem Vereinsfest in St. Peter. Bilder folgen.... Hier ein Auszug aus dem Training mit Antje Roesky, einer guten Reitschülerin von mir.


Juli

Im Juli nahm ich Vahida mit auf einen Handarbeits- und Langzügel Lehrgang bei Gudrun Gommek (www.pro-pferd.de). Diesmal mussten wir gar nicht so weit fahren; er fand in St. Peter statt. Auch mal schön!

 

Zwei ganz tolle Katzen habe ich von einer lieben Freundin übernommen - die Stubentiger bereiten uns so viel Freude!

Juni

Im Juni mussten wir leider unseren lieben Artax gehen lassen. Vor zwei Tagen ist er auch auf dem rechten Auge erblindet und ein Leben in Dunkelheit wollte ich ihm ersparen. R.I.P. mein lieber Freund; Danke dass ich dich kennen lernen und mit dir arbeiten durfte...

Frühjahr

Dieses Frühjahr hatte ich die Möglichkeit mit Vahida auf einem Lehrgang bei Herrn Dr. Thomas Ritter (www.klassische-reitkunst.com) teilzunehmen. Vahida wird auf den auswärtigen Veranstaltungen immer cooler und ich bin nach diesem 3-Tages-Lehrgang mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Hause gekommen.

Winter

So schneearm wie letzten Winter kommen wir diesen Winter leider nicht weg; das heißt, wieder warm einpacken und raus mit den Pferden...

 

Januar

Allen Freunden, Bekannten und Reitschülern das Allerbeste für 2015! So schön hat das neue Jahr begonnen...



Die neuen Termine für die Reitfreizeiten 2015 stehen nun fest. Es findet jeweils eine Reitfreizeitwoche in den Pfingstferien und in den Herbstferien statt. In den Sommerferien führen wir wieder einen Reitabzeichenlehrgang durch. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.