Reitunterricht Erwachsene


Erwachsene Reitanfänger unterrichte ich erst an der Longe bis diese die Grundlagen, einen zügelunabhängigen Sitz und Sicherheit entwickelt haben. Wurden diese Grundlagen gelernt, geht es ab auf den großen Platz, wo das selbstständige Reiten in den Grundgangarten, die Hufschlagfiguren und später auch die Seitengänge unterrichtet wird.

Die Ausbildung von Erwachsenen gestaltet sich meist anders als die der Kinder, daher unterrichte ich erwachsene Reitschüler generell nur im Einzelunterricht, um auf die individuellen Wünsche und Ziele eingehen zu können.

Zur Abwechslung werden immer mal wieder Geländeritte unternommen, bei Reitanfängern laufe ich mit, bei fortgeschrittenen reite ich selber auch.

Der Reitunterricht findet auf dem Junghof in Freiburg/Kappel statt.

Ich stelle drei Pferde verschiedener Ausbildungsstufen Reitschülern zur Verfügung:

Ayla - für den Anfängerunterricht
Danielle - für die ambitionierten Reiter
Vahida - für die Reiter, die hohe Schule reiten möchten

Die Pferde habe ich selber ausgebildet und sie werden von mir regelmäßig weitergebildet, um das hohe Ausbildungs-Niveau zu halten.



Auch biete ich Ihnen die Möglichkeit, Handarbeit mit meinen Pferden zu erlernen. Meine Pferde sind in Langzügelarbeit, Doppellonge und klassischer Handarbeit ausgebildet.