2012

Dezember

Ich nutzte den schönen gefühlten Frühjahrstag, um Vahida weiter zu trainieren. Die eingeschränkte Trainingszeit mit ihr durch meine Babypause ist nun bald beendet und ich freue mich auf nächstes Jahr, um mein Hauptaugenmerk auf ihre Ausbildung zu richten. Sie ist ja nun "schon" 6 Jahre alt, körperlich und geistig prächtig gereift, so dass ich sie 2013 auf einige Dressur-Lehrgänge mitnehmen werde.

November

Friesenshowtraining in Eichstetten
Mehrmals im Monat treffe ich mich mit Freunden auf einer Reitanlage in Eichstetten, um ein Friesenshowprogramm ein zu studieren. Momentan fahre nehme ich Danielle mit ins Training; in naher Zukunft wird aber auch Vahida mit dabei sein. Es macht jedes Mal riesig Spaß

Oktober

Wie jedes Jahr überraschte uns im Oktober der erste Schnee. Die Freude der Pferde hielt sich in Grenzen. Raus mussten sie trotzdem :)

September

Vereinsturnier
Trotz des schlechten Wetters nahmen meine Mädels am Turnier an verschiedenen Prüfungen teil. Am Tag zuvor putzten sie das Sattelzeug, waschten die Pferde und flechteten sie ein. Die Aufregung auf dem Turnier war für die Tiere sehr groß, da es in dieser Form ihr erstes war. Die Mädels machten ihre Sache gut und wir gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.